Luftentfeuchter Übersicht

im Folgenden findet ihr eine Reihe empfehlenswerter Luftentfeuchter. Sie haben alle eine ähnliche Leistungsklasse mit welcher man beim normalen Hausgebrauch und der Feuchtigkeitsreduktion nichts falsch machen kann. Auch bei kleineren Wasserschäden leisten sie gute Arbeit.

Ich habe die Geräte so sortiert wie sie es meiner Meinung nach verdient haben. Also das empfehlenswerteste Gerät steht auch oben. Es sind jedoch alles gute Geräte, somit man kann sich auch mit gutem Gewissen das Gerät am Ende kaufen.


Aktobis Luftentfeuchter WDH-520HB

Eigenschaften:

Der Aktobis Luftentfeuchter erreicht eine Entfeuchtung von bis zu 20 Liter pro Tag. Das Gerät schaltet sich nach Erreichen der Zielfeuchte automatisch ab. Der Wassertank hat ein Fassungsvermögen von 5 Litern. Das Gerät hat in vielen Tests sehr gut abgeschnitten, was sich auch an den hohen Verkaufszahlen widerspiegelt.


SUNTEC DryFix 20

Eigenschaften:

Den SUNTEC Luftentfeuchter gibt es in 4 Leistungsklassen. Dabei würde ich jedoch den kleinsten empfehlen. Den größten findet ihr dann bei den Bautrocknern wieder. Der Entfeuchter mit der kleinsten Leistungsklasse hat eine Entfeuchtungsleistung von bis zu 20 Liter pro Tag und einen Wasserbehälter von 5,3 Liter.


Duracraft Luftentfeuchter

Eigenschaften:

Der Duracraft Luftentfeuchter hat eine Entfeuchtungsleistung von bis zu 20 Liter pro Tag und einen Wasserbehälter von 3,3 Liter. Er bietet zudem die Möglichkeit die verbleibende Luftfeuchte einzustellen, sodass z.B. nur bis zu 60%r.F. oder 50%r.F. entfeuchtet wird.


Inventor Luftentfeuchter Premium

Eigenschaften:

Der Inventor Luftentfeuchter ist ein Entfeuchter der mittleren Leistungsklasse. Es gibt dieses Modell mit 3 Leistungsklassen: 10Liter, 16Liter und 20Liter. Es wurde an dieser Stelle das 20Liter Modell gewählt, da es meiner Meinung nach am sinnvollsten ist. Der Wassertank dieses Gerätes beträgt 3 Liter.


Rotek ACD-20-DF

Eigenschaften:

Der Rotek Luftentfeuchter ist im Vergleich der Leistungsstärkste. Er kann bis zu 25 Liter pro Tag fördern, hat zwei Lüfterstufen und einen Wassertank von 3 Litern.