Bautrockner Übersicht

Hier findet ihr eine Reihe empfehlenswerter Bautrockner. Sie haben alle eine ähnliche Leistungsklasse mit welcher man „normale“ Wasserschäden beheben kann. Sie haben im Vergleich zu den normalen Luftentfeuchtern eine relativ hohe Entfeuchtungsleistung.

Ich habe die Geräte so sortiert wie sie es meiner Meinung nach verdient haben. Also das empfehlenswerteste Gerät steht auch oben. Es sind jedoch alles gute Geräte, somit kann man sich auch mit gutem Gewissen das Gerät am Ende kaufen.


Nemaxx BT55 Bautrockner

Eigenschaften:

Der Nemaxx BT55 ist ein leistungsfähiger Bautrockner, welcher bis zu 55 Liter pro Tag  entfeuchtet und einen Wasserbehälter von 6 Liter hat. Zudem überzeugt er mit einem sehr guten Preis.


SUNTEC DryFix 4000

Eigenschaften:

Den SUNTEC Luftentfeuchter gibt es in vier Leistungsklassen, als Bautrockner eignet sich hier die größte. Den kleinsten findet ihr dann bei den Luftentfeuchtern wieder. Dieser Luftentfeuchter mit der größten Leistung entfeuchtet bis zu 40 Liter pro Tag und hat einen Wasserbehälter von 6 Liter.


STAHLMANN LE60

Eigenschaften:

Der STAHLMANN Bautrockner hat in dieser Auflistung die höchste Entfeuchtungsleistung mit 60 Liter pro Tag. Er besitzt einen schwenkbaren Griff, eine Display Steuerung und einen Wassertank von 5,8 Liter.


TROTEC TTK 170

Eigenschaften:

Der TROTEC TTK 170 Entfeuchter ist ein Allrounder. Er hat ein gutes Preis-Leistungsverhältnis und mit 60 Litern pro Tag eine durchschnittliche Entfeuchtungsleistung. Das Gerät hat einen Wassertank von 6,6 Liter und bietet zudem die Möglichkeit einen Schlauch direkt anzuschließen, um ständig zu entwässern.


Atika ALE 500

Eigenschaften:

Am Ende wird noch der Atika ALE 500 aufgeführt, welcher eine Entfeuchtung von bis zu 50 Litern pro Tag erreicht und einen Tank von 5,8 Litern hat.